Klicken, wenn Nacken
und Rücken zwicken!
Dr. Bernhard Hennig Über Wirbelwind

Frischer Wind für Ihre Wirbelsäule

"Sehr viele Menschen sind von Nacken- bzw. Rückenschmerzen betroffen. Die Auslöser dafür sind vielfältig und reichen von mangelnder Bewegung, über Fehlhaltungen und Überbelastungen, Abnützungen und Verschleiß bis hin zu Unfällen. Wenn die verordnete Physiotherapie bzw. die oftmals bereits durchgeführten Infiltrationen nicht zur erhofften Schmerzlinderung führen, scheint eine Operation meist unumgänglich. Genau an diesem Punkt möchte ich mit meinem Team ansetzen: In unserer neuen Praxis – Wirbelwind – stehen zwei innovative Trainingsgeräte bereit. Mit deren Hilfe wird Ihre tiefliegende Muskulatur, die für die Stabilität der Wirbelsäule verantwortlich ist, gezielt aktiviert und gestärkt. Schon nach kurzer Zeit werden Ihre Beschwerden gelindert und Ihre Schmerzen nachhaltig beseitigt. Holen Sie sich Ihre Lebensqualität zurück. Lösen Sie Einschränkungen in Luft auf. Verleihen Sie Ihrer Wirbelsäule frischen Wind."
vom problem zur lösung
geschwächte tiefliegende Muskulatur
Status
Verschleiß, Abnützung, Überbelastung der Wirbelsäule
Prozess
Schmerzen, Beschwerden, Einschränkung
Folge
apparativ unterstütztes, gezieltes Training
Lösung
schmerzfrei, beweglich,
gesund,
aktiv, fit
Ziel
powerspine neck

Löst Nackenschmerzen in Luft auf

Wirbelwind Powerspine Neck
Skizze von der Trainingsmechanik des Powerspine Neck.
Skizze: Powerspine
Mit der Wirbelwind-Trainingsmaschine "Powerspine Neck" wird Ihre tiefliegende Nackenmuskulatur gezielt angesprochen und aufgebaut. Sie werden mittels Gurte und Polster fachgerecht fixiert und die Maschine individuell – Ihrer Diagnose entsprechend – konfiguriert. Die wiedererstarkte Muskulatur stabilisiert Ihre Halswirbeln. Schmerzen werden in der Folge gelindert bzw. nachhaltig beseitigt.
powerspine Back

Rückenschmerzen wie weggeblasen

Wirbelwind Powerspine Back
Skizze von der Trainingsmechanik des Powerspine Back.
Skizze: Powerspine
In unserer Praxis Wirbelwind steht eine weitere Trainingsmaschine bereit. Mit der "Powerspine Back" wird Ihre tiefliegende Rückenmuskulatur gezielt aktiviert und gestärkt. Sie werden durch spezielle Gurte und Polster fachgerecht fixiert und das Gerät individuell – Ihrer Diagnose entsprechend – konfiguriert. Die wiedererstarkte Muskulatur stabilisiert Ihre Lendenwirbeln. Schmerzen werden in der Folge gelindert bzw. nachhaltig beseitigt.
Das Powerspine Concept besteht nicht nur aus den beiden, oben beschriebenen Maschinen. Eine speziell entwickelte Software hilft, Sie optimal für das Powerspine-Training einzustellen und auf Ihrem Weg zur Schmerzfreiheit zu begleiten.

Wirbelwind – Praxis für Nacken- und Rückenschmerzen
Dr. Bernhard Hennig
Facharzt für Unfallchirurgie
Facharzt für Orthopädie und Traumatologie
Kirchplatz 11, 6352 Ellmau, Österreich

Wir bitten Sie einen Termin zu vereinbaren.

Anfahrt

Die Praxis Wirbelwind finden Sie direkt im Ellmauer Ortskern. Die Kirche zu Ihrer rechten, biegen Sie links in den Halbkreisverkehr der Volksschule ein. Wiederum links haben wir einen Parkplatz für Sie reserviert. Wir freuen uns auf Sie.